Kostenloser Versand und Rückversand
ab 80 EUR PER GLS (FESTLAND DE)
Qualität und Service seit 1902
Tel. Beratung & Bestellung:
+49 (0)40 413 49 85-18

Draußen kalt, innen warm – mit Thermoschuhen kuschelig unterwegs!

Wenn die Temperaturen gerade mal einstellig sind, müssen wirklich warme Schuhe her. Wer will sich schon beim Spaziergang, beim Schlittenfahren oder beim Punsch mit Freunden die Laune wegen kalter Füße verderben lassen? Thermoschuhe oder warme Schuhe mit besonderem Innenfutter sorgen jetzt dafür, dass wir uns rundum wohlfühlen. Dass man dabei nicht gleich zu klobigen Boots greifen muss, beweisen die schicken Stiefel, trendigen Stiefeletten und sportlichen gesunden Sneakern im warmen Sortiment von Schockmann Schuhe.       

Wenn die Temperaturen gerade mal einstellig sind, müssen wirklich warme Schuhe her. Wer will sich schon beim Spaziergang, beim Schlittenfahren oder beim Punsch mit Freunden die Laune wegen kalter Füße verderben lassen? Thermoschuhe oder warme Schuhe mit besonderem Innenfutter sorgen jetzt dafür, dass wir uns rundum wohlfühlen. Dass man dabei nicht gleich zu klobigen Boots greifen muss, beweisen die schicken Stiefel, trendigen Stiefeletten und sportlichen gesunden Sneakern  im warmen Sortiment von Schockmann Schuhe.         
GEWÄHLTE FILTER:
154 ARTIKEL
3 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
3 von 4

Warme Schuhe für kalte Füße

Ganz unabhängig vom Thermoschuh stellen wir uns einmal die Frage: Warum werden Füße überhaupt kalt? Mit den Füßen ist es wie mit den Händen. Sie sind am weitesten von der wärmsten Stelle des Körpers, dem Rumpf, entfernt. Das Blut verliert auf dem Weg in die Fuß- und Fingerspitzen bereits etwas an Temperatur. Durch die Zehen und Finger ist die Oberfläche der Extremitäten auch besonders groß, was eine Auskühlung beschleunigt. Warme Schuhe oder sogar spezielle Thermoschuhe bieten hier eine Hülle, die den Fuß aufwärmen kann. So bringt der warme Schuh eine Isolierschicht zwischen sich und die Außentemperatur. Allerdings müssen wir auch zwischen kalt und kalt unterscheiden. Die eine oder andere Dame kennt das Problem kalter Füße sicher auch aus wärmeren Jahreszeiten. Wird der Fuß aufgrund von niedrigem Blutdruck oder einer Gefäßerkrankung schlecht durchblutet, durchströmt ihn auch weniger Wärme. Wenn dann sogar ein Kribbeln dazukommt, sollte man nicht mit warmen Schuhen gegensteuern, sondern lieber einen Arzt aufsuchen.   

 

Was macht Schuhe warm?

Natürlich denkt man bei warmen Schuhen sofort an das Futter. Das sogenannte Warmfutter besteht aus Woll- oder Textilfasern, zwischen denen eine isolierende Luftschicht entsteht. Sie sorgt dafür, dass unsere Füße in den Schuhen schön warm bleiben, aber nicht schwitzen. Das Fußklima ist angenehm und gesund. Eine besonders natürliche Wärme spendet Lammfell. Das Naturprodukt gilt als sehr beliebtes Schuhfutter, da es sich sehr weich und flauschig anfühlt und atmungsaktiv, temperatur- und feuchtigkeitsregulierend und strapazierfähig ist. Eine Einlegesohle aus Lammfell rundet das Wärmekonzept der Schuhe ab. Schließlich spielt auch die Sohle bei warmen Schuhen eine wesentliche Rolle, denn oft ist der Boden kälter als die Luft. Eine dicke und robuste Sohle isoliert die Fußsohle und macht den Komfort perfekt. Trendige Stiefel und Stiefeletten mit Warmfutter und isolierender Sohle bieten zum Beispiel die Marken Ganter, Semler oder FinnComfort.

 

Sind Thermoschuhe wärmer als “normale” warme Schuhe?

Thermoschuhe sind die Königsklasse unter den warmen Schuhen. Mit diesen Schuhen kommen Sie warm und sicher durch Schnee und Eis. Die wasserdichten Schuhe reflektieren die Körperwärme. Zusätzlich wird der Schuh durch ein hochwertiges Warmfutter gewärmt, das häufig aus innovativen Textilien in Kombination mit schützenden Membranen besteht. Gerne kommen hier auch dicke Walkstoffe zum Einsatz. Diese Ausstattung geht allerdings ein wenig zu Lasten der Optik. Während die meisten warmen Schuhe und Stiefel ihre schlanken Silhouetten und modische Leisten behalten, sind Thermoschuhe deutlich rustikaler im Look.

 

Warme Schuhe und Thermoschuhe bei Schockmann Schuhe

Bei Schockmann Schuhe möchten wir Ihnen immer genau den richtigen Schuh anbieten. Wenn Sie warme Schuhe suchen, finden Sie in unserem Sortiment eine wunderbare Auswahl an trendigen und klassischen Modellen mit unterschiedlichem Warmfutter. Wichtig ist uns dabei auch, dass Ihre Fußgesundheit durch hochwertige Fußbetten geschützt wird und Fußprobleme möglichst vermieden werden. Gerne statten wir Ihre Schuhe auch mit warmen Einlegesohlen oder angepassten Einlagen aus. Thermoschuhe finden Sie in unserem Shop zum Beispiel bei der Marke Meindl. Stöbern Sie sich einfach durch das Sortiment oder besuchen Sie uns in einer unserer Filialen!

Warme Schuhe für kalte Füße

Ganz unabhängig vom Thermoschuh stellen wir uns einmal die Frage: Warum werden Füße überhaupt kalt? Mit den Füßen ist es wie mit den Händen. Sie sind am weitesten von der wärmsten Stelle des Körpers, dem Rumpf, entfernt. Das Blut verliert auf dem Weg in die Fuß- und Fingerspitzen bereits etwas an Temperatur. Durch die Zehen und Finger ist die Oberfläche der Extremitäten auch besonders groß, was eine Auskühlung beschleunigt. Warme Schuhe oder sogar spezielle Thermoschuhe bieten hier eine Hülle, die den Fuß aufwärmen kann. So bringt der warme Schuh eine Isolierschicht zwischen sich und die Außentemperatur. Allerdings müssen wir auch zwischen kalt und kalt unterscheiden. Die eine oder andere Dame kennt das Problem kalter Füße sicher auch aus wärmeren Jahreszeiten. Wird der Fuß aufgrund von niedrigem Blutdruck oder einer Gefäßerkrankung schlecht durchblutet, durchströmt ihn auch weniger Wärme. Wenn dann sogar ein Kribbeln dazukommt, sollte man nicht mit warmen Schuhen gegensteuern, sondern lieber einen Arzt aufsuchen.   

 

Was macht Schuhe warm?

Natürlich denkt man bei warmen Schuhen sofort an das Futter. Das sogenannte Warmfutter besteht aus Woll- oder Textilfasern, zwischen denen eine isolierende Luftschicht entsteht. Sie sorgt dafür, dass unsere Füße in den Schuhen schön warm bleiben, aber nicht schwitzen. Das Fußklima ist angenehm und gesund. Eine besonders natürliche Wärme spendet Lammfell. Das Naturprodukt gilt als sehr beliebtes Schuhfutter, da es sich sehr weich und flauschig anfühlt und atmungsaktiv, temperatur- und feuchtigkeitsregulierend und strapazierfähig ist. Eine Einlegesohle aus Lammfell rundet das Wärmekonzept der Schuhe ab. Schließlich spielt auch die Sohle bei warmen Schuhen eine wesentliche Rolle, denn oft ist der Boden kälter als die Luft. Eine dicke und robuste Sohle isoliert die Fußsohle und macht den Komfort perfekt. Trendige Stiefel und Stiefeletten mit Warmfutter und isolierender Sohle bieten zum Beispiel die Marken GanterSemler oder FinnComfort.

 

Sind Thermoschuhe wärmer als “normale” warme Schuhe?

Thermoschuhe sind die Königsklasse unter den warmen Schuhen. Mit diesen Schuhen kommen Sie warm und sicher durch Schnee und Eis. Die wasserdichten Schuhe reflektieren die Körperwärme. Zusätzlich wird der Schuh durch ein hochwertiges Warmfutter gewärmt, das häufig aus innovativen Textilien in Kombination mit schützenden Membranen besteht. Gerne kommen hier auch dicke Walkstoffe zum Einsatz. Diese Ausstattung geht allerdings ein wenig zu Lasten der Optik. Während die meisten warmen Schuhe und Stiefel ihre schlanken Silhouetten und modische Leisten behalten, sind Thermoschuhe deutlich rustikaler im Look.

 

Warme Schuhe und Thermoschuhe bei Schockmann Schuhe

Bei Schockmann Schuhe möchten wir Ihnen immer genau den richtigen Schuh anbieten. Wenn Sie warme Schuhe suchen, finden Sie in unserem Sortiment eine wunderbare Auswahl an trendigen und klassischen Modellen mit unterschiedlichem Warmfutter. Wichtig ist uns dabei auch, dass Ihre Fußgesundheit durch hochwertige Fußbetten geschützt wird und Fußprobleme möglichst vermieden werden. Gerne statten wir Ihre Schuhe auch mit warmen Einlegesohlen oder angepassten Einlagen aus. Thermoschuhe finden Sie in unserem Shop zum Beispiel bei der Marke Meindl. Stöbern Sie sich einfach durch das Sortiment oder besuchen Sie uns in einer unserer Filialen!